Hier erklären wir dir, wie du dich anmelden kannst:

Beachte die Anmeldefrist, da die Anzahl der Plätze pro Kurs begrenzt ist. Du findest den Zeitraum auf der Homepage.

Damit die Kurse gebucht werden können, muss man sich beim ersten Mal registrieren.
Gehe dazu unter „Kurse buchen“ in der Rubrik „Anmelden“ auf „Registrieren“. Dort müssen alle Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, ausgefüllt werden. Mit einem Klick auf „Profil erstellen“ erscheint eine Seite, auf der man sein Profil, die Adresse und die Kinderdaten eingeben kann (bei mehr als vier Kindern, können weitere Daten noch nach der Registration erfasst werden).
Nach der Registration erhältst du ein E-Mail mit den eingetragenen Daten.
Merke dir deinen Benutzernamen und das Passwort, du benötigst sie für spätere Anmeldungen.

Es gibt pro Familie ein Login, in dem alle Kinder registriert werden. Jährlich muss die neue Klasse angepasst werden.

Alle Kurse sind in Klassenstufen gegliedert. Du findest sie unter der Rubrik „Kurse buchen“.

Für jede Klasse gibt es einen Wochenplan, der dir einen Überblick von allen für dich möglichen Kursen gibt. Der Wochenplan ist nach Wochentag gegliedert und kann ausgedruckt werden.

Wähle deinen gewünschten Kurs aus und buche diesen durch die Auswahl von Datum, Zeit und den Namen des Kindes. Danach mit "in Warenkorb" bestätigen. So kannst du alle gewünschten Kurse in den Warenkorb legen.

Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du entweder einen anderen Kurs aussuchen oder dich auf die Warteliste setzen lassen. Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns bei dir.

Du kannst deine Buchung in der Rubrik „Kurse buchen/ Warenkorb“ überprüfen. Allfällige Änderungen kannst du dort noch vornehmen.

Um die Kurse endgültig zu buchen, betätige die Schaltfläche „Kurse buchen“.
Dir wird eine Bestellübersicht angezeigt.
Deine Eltern müssen die AGB lesen und bestätigen, sonst kann die Buchung nicht abgeschlossen werden. In den AGB stehen alle wichtigen Informationen. Bitte sorgfältig durchlesen!

Um die Bestellung abzuschliessen, die Schaltfläche „Kurse definitiv bestellen“ anklicken. Damit wird die Bestellung gespeichert und nochmals mit der Information angezeigt, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist.

Nach Abschluss der Buchung erhältst du eine provisorische Kursbestätigung per E-Mail. Darin stehen die Bankdaten für die Zahlung der Grund-/ Kursgebühr. Die Einzahlung muss spätestens bis zum Ende der Anmeldefrist erfolgen.

Die definitive Kursbestätigung erhältst du ebenfalls per E-Mail, sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist.
Wichtig: Gegenüber der provisorischen Kursbestätigung kann die definitive Kursbestätigung Änderungen enthalten!

Geschafft!
Drucke die definitive Kursbestätigung aus. Darauf stehen alle wichtigen Informationen wie Treffpunkt, Ausrüstung etc. auf einen Blick.

Wir wünschen dir viel Spass!